Filme

Coming Soon

Equality for all? Or not really? And why not? And how about next year? These eternal questions are explored in this genre-bending film which follows our civilization’s eternal quest for „the perfect balance“ between love, tolerance, morality, censorship, tradition, and experimentation.

Kategorie: Spielfilm – Drama
Regie: Sir Tijn Po
Darsteller: –
Land: Tschechien, USA
Jahr: 2007
Länge: –
DVD/BlueRay: nein


 

Geliebt

Im Leben geht es um zwei Dinge: 1. Geliebt werden und 2. Nicht allein sein. Aber was, wenn Menschen nicht genügen oder sogar zu viel sind?GELIEBT ist kein Film über das Für und Wider von emotionalen und sexuellen Bindungen zu Tieren, sondern vielmehr über die Beziehung von Menschund Tier zwischen Liebe und Abhängigkeit.

Kategorie: Kurzfilm – Dokumentation
Regie: Jan Soldat
Darsteller: –
Land: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: –
DVD/BlueRay: nein


Man Trouble – Auf den Hund gekommen

Die Sängerin Joan Spruance fühlt sich von einem unbekannten Täter, der ihre Wohnung verwüstet, bedroht. Sie zieht in das Haus ihrer Schwester Andy Ellerman, die verreist. Spruance beauftragt den Sicherheitsexperten Harry Bliss, der auch Hunde abrichtet, einen Wachhund für sie auszubilden. Sie bekommt von Bliss den Schäferhund Dieter. Der Hund hält jede Frau für eine läufige Hündin und belästigt sie.

Kategorie: Spielfilm – Komödie
Regie: Bob Rafelson
Darsteller: Jack Nicholson, Ellen Barkin, Beverly D’Angelo
Land: USA
Jahr: 1992
Länge: 95 Minuten
DVD/BlueRay: ja | Aamazon


Tierische Liebe

Menschen in der Großstadt. Menschen in Wien. Einsame Menschen, denen Hunde, Ratten, Hasen und andere Kleintiere als Ansprechpartner, Lebensgefährten, Streichobjekte und Bettgenossen dienen.“Die ursprüngliche Idee zu dem Film war sehr radikal. Ich stellte mir einen Film vor, in dem ein Mann oder eine Frau alle diese Dinge mit seinem/ihren Haustier tut, die auch ein verheiratetes Paar tun würde: reden, essen, schmusen, einander Aufmerksamkeit schenken, miteinander ins Bett gehen. Und im ganzen Film würde es überhaupt keine Kommunikation zwischen Menschen geben.“ Ulrich Seidl

Kategorie: Spielfilm – Dokumentation
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: –
Land: Österreich
Jahr: 1996
Länge: 106 Minuten
DVD/BlueRay: ja | Amazon


Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Kapitel 2: Was ist Sodomie? Der Arzt Doug Ross bekommt eines Tages Besuch von dem armenischen Schafhirten Milos Stavros, der ihm erzählt, er habe sich in Daisy, eines seiner Tiere, verliebt und auch mit ihm Sex gehabt. Nun sei aber die Liebe von Daisys Seite erloschen und der Doktor solle dem Schaf gut zureden. Ross tut das Ganze zunächst als Fantasie und in den Bereich der Psychiatrie gehörend ab. Als er jedoch das Schaf zu Gesicht bekommt, verliebt er sich in das Tier. Er mietet sich ein Hotelzimmer und verheimlicht seiner Frau die Beziehung zu Daisy.

Kategorie: Spielfilm – Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Gene Wilder, Titos Vandis
Land: USA
Jahr: 1972
Länge: 85 Minuten
DVD/BlueRay: ja | Amazon


Zoo

Enumclaw ist ein verschlagenes Nest im Staate Washington. Das idyllische Fleckchen wurde 2005 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, als ein bizarrer Todesfall durch die Medien geisterte: Kenneth Pinyan, ein 45-jähriger Ingenieur, starb an inneren Blutungen im Darmbereich, nachdem er Sex mit einem Hengst hatte. Filmemacher Robinson Devor rollt die Geschichte um Mr. Hands, wie sich der Mann im Internet nannte, nochmals auf, indem er mit vielen Beteiligten spricht: Pferdeknechte, Tierärzte, Polizisten und Menschen, die in den einschlägig orientierten Chatrooms als Experten gelten.

Kategorie: Spielfilm – Drama
Regie: Robinson Devor
Darsteller: John Paulsen, Richard Carmen, James Chu, u.a.
Land: USA
Jahr: 2008
Länge: 73 Minuten
DVD/BueRay: ja | Amazon